Kollaboratives Problemlösen in Luxemburg

Ergebnisse und Implikationen aus PISA 2015

Antoine Fischbach, Florian Krieger, Samuel Greiff

Dieser Bericht werden die Ergebnisse zum kollaborativen Problemlösen des Programme for International Student Assessment (PISA) 2015 für Luxemburg dargestellt. Alle drei Jahren, werden in PISA die Leistungen von Schülern im Alter von 15 Jahren in den Kernkompetenzen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften untersucht.

Suggested Citation

Krieger, F., Fischbach, A. & Greiff, S. (2021). Kollaboratives Problemlösen in Luxemburg: Ergebnisse und Implikationen aus PISA 2015. In Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2021 (S. 173–177). Esch-sur-Alzette: Luxembourg Centre for Educational Testing (LUCET); Service de Coordination de la Recherche et de l’Innovation pédagogiques et technologiques (SCRIPT); Universität Luxemburg (UL).

https://doi.org/10.48746/bb2021lu-de-32

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