PISA 2018 Luxemburg

Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich

PISA (Programme for International Student Assessment) ist eine Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, die seit dem Jahr 2000 grundlegende Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in den Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften untersucht. Im Auftrag des Bildungsministeriums hat sich Luxemburg zum 7. Mal an der internationalen Leistungsvergleichs-studie beteiligt, in der Lesekompetenz im Schwerpunkt getestet wurde.

Suggested Citation

Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse & Service de Coordination de la Recherche et de l’Innovation pédagogiques et technologiques. (2020). PISA 2018 Luxemburg: Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. Walferdange.

Related projects