Charles Berg

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How can evidence-based policy emerge from empirical data?

Over the last three decades knowledge driven governance in the youth field has gained in importance. A conditional prerequisite is…
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Learning mobility in the youth field: Starting to set a framework

This contribution presents an overture to future EPLM (European Platform on Learning Mobility) debates from a researcher’s perspective. It describes…
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Diversité des jeunes et accès au bien-être (DJAB)

L’étude internationale “Health Behaviour in Schoolaged Children (HBSC)” de l’Organisation mondiale de la santé (OMS) a été menée dans les…
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Die Jugend der Gemeinde Mersch

Die vorliegende Studie zur Situation der Jugendlichen in der Gemeinde Mersch ist vom Zentrum für Jugendforschung (CESIJE – Centre d’Études…
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„NEETs“ in Luxemburg

Der vorliegende explorative Bericht widmet sich der Problematik jener Jugendlichen, die weder in der Schule noch in Ausbildung oder in…
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Changing educational competences in a context of language diversity

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Jugend und neue Medien in Luxemburg

Der vorliegende Endbericht einer explorativen Studie zu erziehungswissenschaftlichen und jugendsoziologischen Aspekten der luxemburgischen Jugend im Hinblick auf neue Medien und…
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Die “Assemblée Nationale des Jeunes” als Modell politischer Partizipation

CESIJE und Evaluation

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Luxemburg. Anmerkungen zur Jugendforschung und Jugendpartizipation im Luxemburger Kontext

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Luxemburg. Der Luxemburger “Plan Communal Jeunesse” – ein lokalpolitisches Partizipationsmodell?

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Genre et expression contrastée du bien-être des jeunes Projet DJAB – Diversité des jeunes et accès au bien-être